Bekanntmachung

Funktionsshirts, Sportbekleidung, Rahmenvereinbarungen BWBM-2025-0013





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Bw Bekleidungsmanagement GmbH
Identifikationsnummer: 992-80002-47
Postanschrift: Edmund-Rumpler-Straße 8-10
Postleitzahl / Ort: 51149 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
E-Mail: bieteranfragen@bwbm.de
Telefon: 000
Art des öffentlichen Auftraggebers: Auftraggeber (keine Behörde) aus dem Bereich Verteidigung und Sicherheit
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://vergabe.bwbm.de
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: BWBM-2025-0013
Titel: Funktionsshirts, Sportbekleidung, Rahmenvereinbarungen
Beschreibung: Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von Funktionsshirts, Sportbekleidung, Damen und Herren im Zeitraum vom 01.08.2025 bis 31.07.2029
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 18331000-8
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 18330000-1
Weitere CPV-Code Hauptteile: 18300000-2
Weitere CPV-Code Hauptteile: 18000000-9
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 51149 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Siehe Übersicht der geforderten Nachweise
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Grundsätzlich kann jeder Bieter nur den Zuschlag auf maximal 1 Los erhalten.
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. a) Anschreiben Teilnahmeantrag. Das "Formblatt 1.) a) " ist zu verwenden.

b) Angaben zur Bewerbergemeinschaft. Sofern zutreffend ist für die Erklärung das "Formblatt 1.) b) " zu verwenden.

c) Erklärungen der Mitglieder von Bewerbergemeinschaften. Sofern zutreffend ist für die Erklärung das "Formblatt 1.) c) " zu verwenden.

d) Eigenerklärungen zum Nachweis über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §123 und §124 GWB. Für die Erklärung ist das "Formblatt 1.) d)" zu verwenden.

e) Erklärung, dass die Vorgaben der EU-Russland-Sanktionen auf Grundlage von Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 eingehalten werden. Für die Erklärung ist das "Formblatt 1.) e)" zu verwenden.

f) aktueller, vollständiger Handelsregisterauszug (nicht älter als 12 Monate bei Angebotsabgabe)

g) Angabe der Produktionsstätten (vgl. Definition Bewerbungsbedingungen). Für die Erklärung ist das "Formblatt 1.) i)" zu verwenden.

h) Angabe der Nachunternehmer (vgl. Definition Bewerbungsbedingungen). Für die Erklärung ist das "Formblatt 1.) j) " zu verwenden.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 2a) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3 Geschäftsjahre. Für die Erklärung ist das "Formblatt 2.) a)" zu verwenden;

Mindestanforderung:
Durchschnittlicher Mindestumsatz (Gesamtumsatz) für die letzten 3 Geschäftsjahre:
Los 1: 2,6 Mio. € netto
Los 2: 2,6 Mio. € netto
Los 3: 2,6 Mio. € netto
Los 4: 2,6 Mio. € netto

2b) Eigenerklärung über den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, der letzten 3 Geschäftsjahre. Für die Erklärung ist das "Formblatt 2.) b)" zu verwenden.

Weitere Informationen finden Sie unter Punkt 7 der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder in der Bekanntmachung im Feld zusätzliche Informationen im Bereich "Informationen über verspätete Einreichung"
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 3a) Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen des Bieters, die in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Auftraggebers, des Leistungsinhalts, des Leistungsumfangs, der Leistungszeit und Kontaktdaten (bspw. allgemeine E-Mail-Adresse oder zentrale
Durchwahl) zu den genannten Referenzen.

Mindestanforderung:
Referenz(en) in Höhe von:
Los 1: 60.000 Stück und Auftragsausführung innerhalb derselben 12 Monaten
Los 2: 60.000 Stück und Auftragsausführung innerhalb derselben 12 Monaten
Los 3: 60.000 Stück und Auftragsausführung innerhalb derselben 12 Monaten
Los 4: 60.000 Stück und Auftragsausführung innerhalb derselben 12 Monaten

3b) Reduziert nachgewiesenes Qualitätsmanagementsystem gemäß ISO 9001 für den Bieter, mindestens für die direkt produktionsrelevanten Prozesse, d.h.:

- Lenkung der Dokumente
- Lenkung der Qualitätsaufzeichnungen (z.B. Prozess- und Verfahrensanweisungen)
- Durchführung interner Audits
- Lenkung fehlerhafter Produkte
- Korrekturmaßnahmen
- Vorbeugungsmaßnahmen

oder in Form eines aktuell gültigen Zertifikates nach ISO 9001.

Sofern die angebotene Leistung oder Teile davon von Nachunternehmern erbracht werden sollen

3c) Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, die in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Auftraggebers, des Leistungsinhalts, des Leistungsumfangs, der Leistungszeit, sofern der für die Leistungserbringung vorgesehene Nachunternehmer nicht an der Leistungserbringung der vom Bewerber zum Nachweis seiner Eignung vorgelegten Referenzen beteiligt war. Die Nachforderung der Kontaktdaten (bspw. allgemeine E-Mail-Adresse oder zentrale Durchwahl) zu den benannten Referenzen bleibt
vorbehalten.

Weitere Informationen finden Sie unter Punkt 7 der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder in der Bekanntmachung im Feld zusätzliche Informationen im Bereich "Informationen über verspätete Einreichung"
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nichtvorlage der in der Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise bis zum Ablauf der Angebotsfrist führt nicht zum automatischen Ausschluss des Angebots. Die BwBM kann im Rahmen der Angebotsprüfung unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes von den Bietern nicht oder nicht vollständig eingereichte Eignungsnachweise unter Setzung einer angemessenen Frist (2 bis 3 Tage) nachfordern. Es besteht kein Anspruch der Bieter auf Nachforderung fehlender Unterlagen durch die Vergabestelle. Wertungsrelevante Bestandteile werden nicht nachgefordert. Die Nichtvorlage führt zum Ausschluss des Angebots.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 03.06.2025 10:00 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 03.06.2025 10:00 Uhr
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.bwbm.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.bwbm.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1957ee35c92-66daff84446a01d4
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-KommunikationskanalURL: https://vergabe.bwbm.de
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen
Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Identifikationsnummer: 000
Internet-Adresse (URL): http://www.bundeskartellamt.de/
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Postleitzahl / Ort: 53113 Bonn
NUTS-3-Code: DEA22
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94-99-0
Fax.: +49 228-94-99-400
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Funktionsshirts, Sportbekleidung, Damen und Herren, Rahmenvereinbarung
Beschreibung: Funktionsshirt, kurzarm, Herren
Mindestbestellmenge: 103.750 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 78.250 Stück

Funktionsshirt, kurzarm, Damen
Mindestbestellmenge: 18.250 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 13.750 Stück
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 18331000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 18330000-1
Weitere CPV-Code Hauptteile: 18300000-2
Weitere CPV-Code Hauptteile: 18000000-9
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nachhaltigkeitskriterium ökologisch
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Sonstiges

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Nachhaltigkeitskriterium sozial
Gefördertes soziales Ziel:
- Sonstiges
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 51149 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.08.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.07.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: 25% der Bedarfsmenge
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Qualität Angebotsmuster, Beschreibung: Siehe Übersicht der geforderten Nachweise, Gewichtung: 20,00
Nachhaltigkeitskriterien, Beschreibung: Siehe Übersicht der geforderten Nachweise, Gewichtung: 20,00
Liefertermine für die Mindestbestellmenge, Beschreibung: Siehe Übersicht der geforderten Nachweise, Gewichtung: 15,00
Lieferfristen für Folgeabrufe, Beschreibung: Siehe Übersicht der geforderten Nachweise, Gewichtung: 5,00

Preis, Beschreibung: siehe Übersicht geforderte Nachweise und Bewerbungsbedingungen, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Funktionsshirts, Sportbekleidung, Damen und Herren, Rahmenvereinbarung
Beschreibung: Funktionsshirt, kurzarm, Herren
Mindestbestellmenge: 103.750 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 78.250 Stück

Funktionsshirt, kurzarm, Damen
Mindestbestellmenge: 18.250 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 13.750 Stück
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 18331000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 18330000-1
Weitere CPV-Code Hauptteile: 18300000-2
Weitere CPV-Code Hauptteile: 18000000-9
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nachhaltigkeitskriterium ökologisch
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Sonstiges

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Nachhaltigkeitskriterium sozial
Gefördertes soziales Ziel:
- Sonstiges
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 51149 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.08.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.07.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: 25% der Bedarfsmenge
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Qualität Angebotsmuster, Beschreibung: Siehe Übersicht der geforderten Nachweise, Gewichtung: 20,00
Nachhaltigkeitskriterien, Beschreibung: Siehe Übersicht der geforderten Nachweise, Gewichtung: 20,00
Liefertermine für die Mindestbestellmenge, Beschreibung: Siehe Übersicht der geforderten Nachweise, Gewichtung: 15,00
Lieferfristen für Folgeabrufe, Beschreibung: Siehe Übersicht der geforderten Nachweise, Gewichtung: 5,00

Preis, Beschreibung: siehe Übersicht der geforderten Nachweise und Bewerbungsbedingungen, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Funktionsshirts, Sportbekleidung, Damen und Herren, Rahmenvereinbarung
Beschreibung: Funktionsshirt, kurzarm, Herren
Mindestbestellmenge: 103.750 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 78.250 Stück

Funktionsshirt, kurzarm, Damen
Mindestbestellmenge: 18.250 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 13.750 Stück
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 18331000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 18330000-1
Weitere CPV-Code Hauptteile: 18300000-2
Weitere CPV-Code Hauptteile: 18000000-9
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nachhaltigkeitskriterium ökologisch
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Sonstiges

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Nachhaltigkeitskriterium sozial
Gefördertes soziales Ziel:
- Sonstiges
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 51149 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.08.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.07.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: 25% der Bedarfsmenge
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Qualität Angebotsmuster, Beschreibung: Siehe Übersicht der geforderten Nachweise, Gewichtung: 20,00
Nachhaltigkeitskriterien, Beschreibung: Siehe Übersicht der geforderten Nachweise, Gewichtung: 20,00
Liefertermine für die Mindestbestellmenge, Beschreibung: Siehe Übersicht der geforderten Nachweise, Gewichtung: 15,00
Lieferfristen für Folgeabrufe, Beschreibung: Siehe Übersicht der geforderten Nachweise, Gewichtung: 5,00

Preis, Beschreibung: Siehe Übersicht der geforderten Nachweise und Bewerbungsbedingungen, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 4)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Funktionsshirts, Sportbekleidung, Damen und Herren, Rahmenvereinbarung
Beschreibung: Funktionsshirt, kurzarm, Herren
Mindestbestellmenge: 103.750 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 78.250 Stück

Funktionsshirt, kurzarm, Damen
Mindestbestellmenge: 18.250 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 13.750 Stück
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 18331000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 18330000-1
Weitere CPV-Code Hauptteile: 18300000-2
Weitere CPV-Code Hauptteile: 18000000-9
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nachhaltigkeitskriterium ökologisch
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Sonstiges

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Nachhaltigkeitskriterium sozial
Gefördertes soziales Ziel:
- Sonstiges
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 51149 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.08.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.07.2029
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: 25% der Bedarfsmenge
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Qualiät Angebostmuster, Beschreibung: Siehe Übersicht der geforderten Nachweise, Gewichtung: 20,00
Nachhaltigkeitskriterium, Beschreibung: Siehe Übersicht der geforderten Nachweise, Gewichtung: 20,00
Liefertermine für die Mindestbestellmenge, Beschreibung: Siehe Übersicht der geforderten Nachweise, Gewichtung: 15,00
Lieferfristen für Folgeabrufe, Beschreibung: Siehe Übersicht der geforderten Nachweise, Gewichtung: 5,00

Preis, Beschreibung: Siehe Übersicht der geforderten Nachweise und Bewerbungsbedingungen, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein