Bekanntmachung

Warnschutzbekleidung, Rahmenvereinbarungen BWBM-2024-0088





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Bw Bekleidungsmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 992-80002-47
Internet-Adresse (URL): http://www.bwbm.de
Postanschrift: Edmund-Rumpler-Straße 8-10
Postleitzahl / Ort: 51149 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
E-Mail: bieteranfragen@bwbm.de
Telefon: 000
Art des öffentlichen Auftraggebers: Auftraggeber (keine Behörde) aus dem Bereich Verteidigung und Sicherheit
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
Profil des Erwerbers (URL): https://vergabe.bwbm.de
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: BWBM-2024-0088
Titel: Warnschutzbekleidung, Rahmenvereinbarungen
Beschreibung: Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von

42562A, Arbeitsjacke Warnschutz, Herren
42561A, Arbeitsjacke Warnschutz, Damen
42564A, Arbeitshose Warnschutz, Herren
42563A, Arbeitshose Warnschutz, Damen
42566A, Arbeitslatzhose Warnschutz, Herren
42565A, Arbeitslatzhose Warnschutz, Damen
42567A, Kniepolster Warnschutzhosen
42568A, Werkzeugtasche

für den Zeitraum 01.03.2025 bis 28.02.2029
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifikation  
 CPV-Code Hauptteil: 18100000-0
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 18400000-3
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DEF0B
Land: Deutschland
Weiterer Ort der Leistungserbringung
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: Wildflecken
NUTS-3-Code: DE265
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen  
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: s. Vergabeunterlagen

Grenzüberschreitendes Recht  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
 Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Grundsätzlich kann jeder Bieter nur den Zuschlag auf maximal eines dieser beiden Lose erhalten. Liegen jedoch für das jeweils andere Los keine weiteren wertbaren Angebote in einem Wertungsrahmen von 15 % im Verhältnis zu dem wirtschaftlichsten Angebot vor, kann ein Bieter auch für beide Lose den Zuschlag erhalten, wenn er auch hier das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat und folgende Forderung erfüllt:

- Referenz(en) i.H.v. 20.000 Stück Artikel von vergleichbarer oder höherer Komplexität und Auftragsausführung innerhalb von 12 Monaten
- Durchschnittlicher Mindestumsatz (Gesamtumsatz) für die letzten 3 Geschäftsjahre i. H.v. 2,0 Mio. € netto
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
AuktionsbedingungenEs wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
VertragsvergabesystemEs handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen  
Auswahlkriterien  
 Eignung zur Berufsausübung: 1 a) Anschreiben. Das "Formblatt 1.) a) " ist zu verwenden.

1 b) Angaben zur Bietergemeinschaft. Sofern zutreffend ist für die Erklärung das "Formblatt 1.) b) " zu verwenden.

1 c) Erklärungen der Mitglieder von Bietergemeinschaften. Sofern zutreffend ist für die Erklärung das "Formblatt 1.) c) " zu verwenden.

1 d) Eigenerklärungen zum Nachweis über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §123 und §124 GWB. Für die Erklärung ist das "Formblatt 1.) d)" zu verwenden.

1 e) Erklärung, dass die Vorgaben der EU-Russland-Sanktionen auf Grundlage von Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 eingehalten werden. Für die Erklärung ist das "Formblatt 1.) e)" zu verwenden.
1 f) aktueller, vollständiger Handelsregisterauszug (nicht älter als 12 Monate bei Angebotsabgabe)

1 g) Angabe der Produktionsstätten (vgl. Definition Bewerbungsbedingungen). Für die Erklärung ist das "Formblatt 1.) g)" zu verwenden.

1 h) Angabe der Nachunternehmer (vgl. Definition Bewerbungsbedingungen). Für die Erklärung ist das "Formblatt 1.) h) " zu verwenden.

sofern die angebotene Leistung oder Teile davon von Produktionsstätten und/oder Nachunternehmern erbracht werden sollen
1 i) von den Produktionsstätten und/oder Nachunternehmern unterzeichnete Eigenerklärungen zum Nachweis über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §123 und §124 GWB. Für die Erklärung ist das "Formblatt 1.) i) " zu verwenden.

1 j) Verpflichtungserklärung der Produktionsstätten und/oder Nachunternehmer, sofern Produktionsstätten/ Nachunternehmer für die Auftragsausführung zum Einsatz kommen sollen. Für die Erklärung ist das "Formblatt 1.) j) Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer/ Produktionsstätten" zu verwenden.

Weitere Informationen finden Sie unter Punkt 7 der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder in der Bekanntmachung im Feld zusätzliche Informationen im Bereich "Informationen über verspätete Einreichung"

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 2a) aktuelle Bankauskunft (bei Abgabe des Angebotes nicht älter als 6 Monate) mit Angabe des Avalrahmens und Angabe der gegenwärtigen Ausschöpfung;

2b) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens für jedes der letzten 3 Geschäftsjahre

Mindestanforderung:
Durchschnittlicher Mindestumsatz (Gesamtumsatz) für die letzten 3 Geschäftsjahre:
Los 1: 1,0 Mio. € netto
Los 2: 1,0 Mio. € netto

2c) Eigenerklärung über den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, für jedes der letzten 3 Geschäftsjahre

(Die unter III.1.2 der Vergabebekanntmachung verlangten Nachweise sind grundsätzlich zum Nachweis der Eignung vorzulegen, sofern sie nicht innerhalb von sechs Monaten vor Angebotsabgabe eingereicht wurden. Andernfalls genügt die Angabe des Vergabeverfahrens, zu dem die jeweiligen Unterlagen vorgelegt wurden.)

Weitere Informationen finden Sie unter Punkt 7 der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder in der Bekanntmachung im Feld zusätzliche Informationen im Bereich "Informationen über verspätete Einreichung"

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 3a) Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen des Bieters, die in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Leistungsinhalts, des Leistungsum-fangs, der Leistungszeit und Kontaktdaten zu den genannten Referenzen

Mindestanforderung:
Referenz(en) in Höhe von:
Los 1: 10.000 Stück und Auftragsausführung innerhalb von 12 Monaten
Los 2: 10.000 Stück und Auftragsausführung innerhalb von 12 Monaten

3b) Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2015 (Zertifikat ISO 9001 einer unabhängigen dritten Stelle, oder gleichwertige Zertifikate, z.B. Six Sigma)

Sofern die angebotene Leistung oder Teile davon von Nachunternehmern erbracht werden sollen

3c) Referenzen der Nachunternehmer aus den letzten 3 Jahren, die in Art u. Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Lieferumfanges, der Leistungszeit sowie der öffentlichen o. priv. Auftraggeber mit Kontaktdaten, sofern diese Nachunternehmer nicht an der Leistungserbringung der für den Nachweis der Eignung des Bieters vorgelegten Referenzen beteiligt waren.

3d) Nachgewiesenes Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 in Form eines QM-Handbuches für das
Unternehmen, mindestens mit den Pflichtverfahren der Norm, d.h.:
- Lenkung der Dokumente
- Lenkung der Qualitätsaufzeichnungen (z.B. Prozess- und Verfahrensanweisungen)
- Durchführung interner Audits
- Lenkung fehlerhafter Produkte
- Korrekturmaßnahmen
- Vorbeugungsmaßnahmen
oder in Form eines bestehenden Zertifikates ISO 9001.

Weitere Informationen finden Sie unter Punkt 7 der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder in der Bekanntmachung im Feld zusätzliche Informationen im Bereich "Informationen über verspätete Einreichung"
Informationen über verspätete EinreichungenNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nichtvorlage der in der Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise bis zum Ablauf der Angebotsfrist führt nicht zum automatischen Ausschluss des Angebots. Die BwBM kann im Rahmen der Angebotsprüfung unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes von den Bietern nicht oder nicht vollständig eingereichte Eignungsnachweise unter Setzung einer angemessenen Frist (2 bis 3 Tage) nachfordern. Es besteht kein Anspruch der Bieter auf Nachforderung fehlender Unterlagen durch die Vergabestelle. Wertungsrelevante Bestandteile werden nicht nachgefordert. Die Nichtvorlage führt zum Ausschluss des Angebots.
 Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen  
 Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen an die AuftragsausführungDie Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Angaben zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 05.12.2024 10:00 Uhr
Gültigkeit der AngeboteLaufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 05.12.2024, 10:10
EinreichungsformatElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.bwbm.de
 Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.bwbm.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1929ef8651e-56f947a84b115428
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für die ÜberprüfungInformationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
ÜberprüfungsstelleOffizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Registrierungsnummer: keine Angabe
Internet-Adresse (URL): http://www.bundeskartellamt.de/
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Postleitzahl / Ort: 53113 Bonn
NUTS-3-Code: DEA22
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94-99-0
Fax.: +49 228-94-99-400
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Zweck  
Beschreibung des LosesTitel: Warnschutzbekleidung, Rahmenvereinbarung
Beschreibung: 42562A, Arbeitsjacke Warnschutz, Herren
Mindestbestellmenge: 3.111 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 2.440 Stück
Maximalbestellmenge: 6.106 Stück

42561A, Arbeitsjacke Warnschutz, Damen
Mindestbestellmenge: 549 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 2.440 Stück
Maximalbestellmenge: 3.288 Stück

42564A, Arbeitshose Warnschutz, Herren
Mindestbestellmenge: 1.825 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 1.440 Stück
Maximalbestellmenge: 3.591 Stück

42563A, Arbeitshose Warnschutz, Damen
Mindestbestellmenge: 322 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 1.440 Stück
Maximalbestellmenge: 1.938 Stück

42566A, Arbeitslatzhose Warnschutz, Herren
Mindestbestellmenge: 701 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 560 Stück
Maximalbestellmenge: 1.387 Stück

42565A, Arbeitslatzhose Warnschutz, Damen
Mindestbestellmenge: 124 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 560 Stück
Maximalbestellmenge: 752 Stück

42567A, Kniepolster Warnschutzhosen
Mindestbestellmenge: 2.972 Paar
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 2.500 Stück
Maximalbestellmenge: 6.019 Paar

42568A, Werkzeugtasche
Mindestbestellmenge: 2.972 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 2.000 Stück
Maximalbestellmenge: 5.469 Stück
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
HauptklassifikationCPV-Code Hauptteil: 18100000-0
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DE265
Land: Deutschland
Weiterer Ort der Leistungserbringung
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: Rendsburg
NUTS-3-Code: DEF0B
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 01.03.2025 Ende: 28.02.2029
Verlängerung des Vertrags  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote am 05.12.2024 10:10 Uhr findet nicht öffentlich statt.
Ausschreibungsbedingungen  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Qualität des Angebotsmusters, Gewichtung: 20,00
Name: Technische Merkmalswerte gem. Bewertungstabelle, Gewichtung: 20,00
Name: Lieferfristen für Folgeabrufe, Gewichtung: 10,00

Preis, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Zweck  
Beschreibung des LosesTitel: Warnschutzbekleidung, Rahmenvereinbarung
Beschreibung: 42562A, Arbeitsjacke Warnschutz, Herren
Mindestbestellmenge: 3.111 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 2.440 Stück
Maximalbestellmenge: 6.106 Stück

42561A, Arbeitsjacke Warnschutz, Damen
Mindestbestellmenge: 549 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 2.440 Stück
Maximalbestellmenge: 3.288 Stück

42564A, Arbeitshose Warnschutz, Herren
Mindestbestellmenge: 1.825 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 1.440 Stück
Maximalbestellmenge: 3.591 Stück

42563A, Arbeitshose Warnschutz, Damen
Mindestbestellmenge: 322 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 1.440 Stück
Maximalbestellmenge: 1.938 Stück

42566A, Arbeitslatzhose Warnschutz, Herren
Mindestbestellmenge: 701 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 560 Stück
Maximalbestellmenge: 1.387 Stück

42565A, Arbeitslatzhose Warnschutz, Damen
Mindestbestellmenge: 124 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 560 Stück
Maximalbestellmenge: 752 Stück

42567A, Kniepolster Warnschutzhosen
Mindestbestellmenge: 2.972 Paar
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 2.500 Stück
Maximalbestellmenge: 6.019 Paar

42568A, Werkzeugtasche
Mindestbestellmenge: 2.972 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 2.000 Stück
Maximalbestellmenge: 5.469 Stück
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
HauptklassifikationCPV-Code Hauptteil: 18100000-0
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DE265
Land: Deutschland
Weiterer Ort der Leistungserbringung
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: Rendsburg
NUTS-3-Code: DEF0B
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 01.03.2025 Ende: 28.02.2029
Verlängerung des Vertrags  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote am 05.12.2024 10:10 Uhr findet nicht öffentlich statt.
Ausschreibungsbedingungen  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Qualität des Angebotsmusters, Gewichtung: 20,00
Name: Technische Mermalswerte gem. Bewertungstabelle, Gewichtung: 20,00
Name: Lieferfristen für Folgeabrufe, Gewichtung: 10,00

Preis, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein